Hamburger Hefte Artikel - Titel-ID #1920

Weber, Karl: Der Mord an Rudolph Moshammer

thumb
Eine Kurzanalyse im 45°-System

Der Münchener Modezar Rudolph Moshammer wurde am 14. Januar 2005 in Grünwald bei München mit einem Kabel erdrosselt.

Er war ab den 1980er Jahren ein bekannter exentrischer Modeschöpfer. Seine Mode-Kollektion verkaufte Moshammer in seiner eigenen Boutique in der Münchener Maximilianstraße.

Markenzeichen waren seine Frisur (in Anlehnung an Bayernkönig Ludwig II.) und ferner sein Hündchen Daisy, ein Yorkshire-Terrier, den er ständig mit sich herumtrug.

Die Frisur, Daisy und seine Mutter Else, mit der er bis 1993 zusammenlebte, waren in Talkshows oft Gesprächsthemen.

Moshammer war in einigen Filmen Nebendarsteller und versuchte ferner, mit einem Lied am Eurovision Song Contest teil zu nehmen.


Metadaten:

Autor
Weber, Karl

Artikel
Der Mord an Rudolph Moshammer

Hamburger Hefte
2012/Januar

laufende Heft-Nr
173

Seite
18

id#
1920

Angaben ohne Gewähr.

Hamburger Hefte sind über den Witte-Verlag, Hamburg, verfügbar.

 Zurück