Hamburger Hefte Artikel - Titel-ID #1

Rudolph, Ludwig: Was wir wollen

thumb
''Was wir wollen sagt in astrologischen Lettern [ME-SO-UR] das Titelblatt: Hamburger Astrologen teilen in diesem Heften der Welt ihr astrologisches Wissen mit und zwar nach den Lehren Alfred Wittes von den Planetenbildern und seinen sonstigen astrologischen Erkenntnissen. [...]''

Ludwig Rudolph (*1893-1982) beschreibt seine Ziele mit der Herausgabe der ''Hamburger Hefte'' in seinem Verlag, Dezember 1960.

Vor den Hamburger Heften wurden, ebenfalls von Ludwig Rudolph (Witte-Verlag), die sog. ''Halbjahresberichte'' für die ''Astrologische Studiengesellschaft (Hamburger Schule) e.V.'' herausgegeben.
Im Gegensatz zu den Halbjahresberichten wandten sich die Hamburger Hefte allerdings nicht mehr nur an Vereinsmitglieder, sondern waren von vornherein für alle interessierte Astrologen bestimmt. (Stichwort: moderne astrologische Forschung, womit eigentlich die Witte-Technik, die sog. ''Hamburger Schule''-Technik gemeint war). Die Hamburger Hefte wurden tatsächlich weltweit gelesen, wobei die Leser mehrheitlich keine Vereinsmitglieder waren.


Metadaten:

Autor
Rudolph, Ludwig

Artikel
Was wir wollen

Hamburger Hefte
1961/1

laufende Heft-Nr
1

Seite
1

id#
1

Angaben ohne Gewähr.

Hamburger Hefte sind über den Witte-Verlag, Hamburg, verfügbar.

 Zurück