Hamburger Hefte Artikel - Titel-ID #40

Rudolph, Ludwig: Das Symbol der Hamburger Schule

thumb
Als 1932 die zweite Auflage des Witte'schen Regelwerks heraus kam, bat ich Alfred Witte um eine Zeichnung für ein Symbol, welches den Buchdeckel zieren sollte.
Ludwig Rudolph gefiel das Symbol so gut, dass er den Witte-Stern als Verlags-Symbol für alle Schriften des Witte-Verlages beibehielt und es (abgewandelt) auch für die Studiengesellschaft verwendete:
Für die Astrologische Studiengesellschaft (Hamburger Schule) e.V. habe ich das Symbol auf die Wassermannwelle gesetzt.


Metadaten:
Autor
Rudolph, Ludwig
Artikel
Das Symbol der Hamburger Schule
Hamburger Hefte
1961/3
laufende Heft-Nr
3
Seite
103
id#
40


Angaben ohne Gewähr.

Alle Hamburger Hefte sind über den Witte-Verlag, Hamburg, verfügbar.

 Zurück

Copyright © 2019 Witte-Verlag, Hamburg. All Rights Reseved.
Zum Seitenanfang